Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kopfloser Wahlkampf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BernKeiner der sieben Bundesräte wird im anstehenden eidgenössischen Wahlkampf als Sujet für Wahlplakate seiner Partei zur Verfügung stehen. Das jedenfalls vereinbarten die Bundesrätinnen und Bundesräte an ihrer letzten Sitzung. Bundesratssprecher André Simonazzi bestätigte gestern: «Die Mitglieder des Bundesrates haben beschlossen, sich im bevorstehenden Wahlkampf nicht auf Plakaten abbilden lassen zu wollen.»

Die meisten Bundesratsparteien wussten davon gestern noch nichts. Besonders heftig ärgerte sich SP-Präsident Christian Levrat, als er von der bundesrätlichen Selbstbeschneidung erfuhr: «Bundesräte sind nun einmal Parteimitglieder und wichtige Aushängeschilder für die Parteien. So zu tun, als sei dies anders, ist heuchlerisch.» Auch die SVP kann dem Beschluss nichts Gutes abgewinnen. ma/BZ

Bericht Seite 17

Meistgelesen

Mehr zum Thema