Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kosovare geht vor Bundesgericht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Express

Kosovare geht vor Bundesgericht

Freiburg Ein in der Schweiz aufgewachsener Kosovare wehrt sich beim Bundesgericht gegen seine Ausschaffung. Der junge Mann war zu zehn Monaten Gefängnis (davon sechs unbedingt) verurteilt worden, weil er 2006 an der Gruppenvergewaltigung einer behinderten Frau in Bulle teilgenommen hatte. Das Amt für Bevölkerung und Migration entzog ihm daraufhin die Aufenthaltsberechtigung. Nachdem der Kosovare das Urteil ohne Erfolg ans Kantonsgericht weitergezogen hatte, geht er nun vor Bundesgericht, wie die Zeitung La Liberté am Donnerstag meldete. rsa

Meistgelesen

Mehr zum Thema