Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kosten: Resultate Anfang Jahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gemäss Kantonsingenieur André Magnin können die Kosten für die neue Verkehrsführung noch nicht beziffert werden. Das sei Inhalt weiterer Studien. Noch offen seien auch die zu erwartenden Gesamtkosten des Poyaprojekts. Schon heute steht aber fest, dass die ursprünglich projektierten Kosten von 120 Millionen Franken nicht reichen werden, schon der Teuerung wegen. Eine entsprechende Untersuchung durch das kantonale Finanzinspektorat ist im Gange. Sobald deren Ergebnisse vorlägen, werde auf jeden Fall auch der formelle Entscheid zur neuen Variante gefällt, sagte Magnin weiter. Dies werde Anfang 2009 der Fall sein. Bekommt die neue Variante grünes Licht, wird eine ergänzende öffentliche Auflage nötig. Die Änderung der Verkehrsführung sollte jedoch zu keiner Verzögerung der Bauarbeiten führen. rsa

Meistgelesen

Mehr zum Thema