Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kostenlose Aufgabenhilfe und Gratis-Busabos für ­alle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bis nach Mitternacht tagte der Freiburger Generalrat am Mittwoch. Er debattierte eine trockene Materie: die neuen Schulreglemente für die Primar- und die Orientierungsschulen. Die Debatte war aber alles andere als trocken. In hitzigen Wortgefechten fetzten sich Ratslinke und Bürgerliche. Am Schluss setzte sich jeweils Rot-Grün durch.

So erhalten nun alle Schulkinder gratis ein Abonnement der Freiburgischen Verkehrsbetriebe TPF. Und die Aufgabenhilfe ist für alle kostenlos. Der Finanzdirektor hatte umsonst darum gebeten, erst einmal die finanziellen Auswirkungen zu prüfen.

njb

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema