Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kräfte werden gebündelt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Anton Jungo

Wünnewil-Flamatt Aus der jüngsten Ausgabe des Schweizerischen Handelsamtsblatts geht hervor, dass am 30. September 2009 die «Stiftung für das Alter Wünnewil-Flamatt» ins Handelsregister eingetragen wurde. Die Stiftung verfolgt den Zweck, kranke, betagte, behinderte und invalide Menschen der Gemeinde Wünnewil-Flamatt zu unterstützen. Die Stiftung kann Liegenschaften finanzieren oder Wohnungen im Stockwerkeigentum erwerben. Gemäss Stiftungszweck werden die Wohnungen in erster Linie betagten, behinderten und invaliden Personen vermietet.

Wie Hans-Ulrich Marti, Präsident der Stiftung, auf Anfrage erklärte, hat die Stiftung noch keine konkreten Projekte. Im Vordergrund stehe aber der Bau von Alterswohnungen.

In der neuen Stiftung wurden zwei bisherige Stiftungen zusammengeführt, die ihren ursprünglichen Zweck verloren hatten – zum einen die Stiftung für Altersfragen, zum andern die Stiftung für Kranke und Betagte. Letztere war schon seit längerem von der Spitex abgelöst werden. Beide Stiftungen verfügten über ein gewisses Aktienkapital. An der Stiftung für Kranke und Betagte war neben Wünnewil-Flamatt auch die Gemeinde Überstorf beteiligt. Ihr Anteil war schon früher an die Stiftung Kaplaneimatte ausbezahlt worden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema