Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Krayenbuhl als neuer Chef im Amt für Landwirtschaft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgDer 46-jährige Pascal Krayenbuhl löst den in den Ruhestand tretenden Jean-Paul Meyer ab.

Der künftige Vorsteher des LwA absolvierte an der ETH Zürich die Ausbildung zum Ingenieur-Agronom. «Er beherrscht die beiden offiziellen Sprachen des Kantons Freiburg», erklärt der Staatsrat in einer Mitteilung.

Pascal Krayenbuhl arbeitet bereits seit neun Jahren im ILFD als wissenschaftlicher Berater. Dank seiner Aufgaben in der Direktion kenne er das Landwirtschaftsmilieu sehr gut und sei vertraut mit den Bauernorganisationen, den Akteuren der Produktionskette und den Freiburger Landwirten. Im Bereich des bäuerlichen Bodenrechts war er als Experte tätig. Seit dem 1. November 2006 ist er Verwalter der Staatsreben. Von 1989 bis 1999 unterrichtete er ausserdem am Landwirtschaftlichen Institut des Kantons Freiburg in Grangeneuve Betriebsführung und Buchhaltung.

Der verheiratete Vater von zwei Kindern verfügt auch über ein Nachdiplom als Informatiker der Uni Freiburg. chs

Meistgelesen

Mehr zum Thema