Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Krebsliga lädt zur Hautkrebs-Früherkennung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg In der Schweiz erkranken pro Jahr rund 15000 Menschen an Hautkrebs. Am 9. Mai können Freiburgerinnen und Freiburger auffällige Muttermale kostenlos untersuchen lassen. Die Krebsliga Freiburg und die Freiburger Dermatologen werden an diesem Tag eine Hautkrebs-Früherkennungsaktion durchführen. Der Freiburger Hautarzt Henri Perroud praktiziert seit 33 Jahren. Im Gespräch mit den Freiburger Nachrichten erklärt er, was die Früherkennung bringen kann und weshalb die Schweiz bei Hautkrebserkrankungen einen traurigen Spitzenplatz einnimmt. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema