Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kredite: Kauf und Umbau von Gebäuden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Donnerstag wird der Grosse Rat zwei Dekretsentwürfe beraten, die Kauf und Umbau von Verwaltungsgebäuden im Betrag von knapp 43 Millionen Franken betreffen. Das Gebäude des Autobahnamtes in Givisiez soll für 28,8 Mio. Fr. umgebaut und vergrössert werden. In diesem Gebäude sollen dann sämtliche kantonalen Dienststellen zusammengefasst werden, die sich mit Lebensmittelsicherheit befassen.

Weiter schlägt der Staatsrat dem Parlament vor, das heutige Hauptgebäude der Groupe E im Pérolles 25 in Freiburg für 14,1 Mio. Fr. zu kaufen (FN 8. Juni). Dort sollen verschiedene Ämter der Volkswirtschaftsdirektion untergebracht werden. Die Groupe E baut gegenwärtig einen neuen Hauptsitz in Granges-Paccot. Die parlamentarischen Kommissionen und die Finanzkommission befürworten beide Dekrete. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema