Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kriminelle Banden bleiben eine Priorität

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Generalstaatsanwalt Fabian Gasser zog gestern vor den Medien Bilanz über die Schwerpunkte der Freiburger Kriminalpolitik. Dabei zeigte sich: Freiburg hat kaum noch Probleme mit Hooligans und mit Gewalt gegen Beamte. Diese beiden Bereiche sollen daher künftig kein Schwerpunkt der Kriminalpolitik mehr sein. Auch die Raser werden nicht mehr priorisiert:«Hier wird der Kampf mit dem Gesetz Via Sicura geführt», sagte Gasser. Weiterhin Priorität haben hingegen «sinnlose Gewalt», häusliche Gewalt und Bandenkriminalität. njb

 Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema