Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kritik an die Adresse des Staatsrats

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Regierungsrat oder andere bernische Amtsstellen seien vor der umstrittenen Einzonung nahe der Kantonsgrenze weder kontaktiert noch zu einer Stellungnahme eingeladen worden, sagte Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektor Luginbühl auf Fragen von Ratsmitgliedern von FDP, SVP und Grüner Freier Liste.

«Vor vollendete Tatsachen gestellt»

«Der Kanton Freiburg hat uns vor vollendete Tatsachen gestellt», sagte Luginbühl. Die Berner Kantonsregierung habe alle Informationen zum Projekt den Medien oder über informelle Kontakte erhalten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema