Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Krönung» für den Murtenhof

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Bislang Nachbarn, nun vereint», heisst es im Pressecommuniqué der beiden Hotels. Nach einem «Soft-lifting» sei das Hotel «Krone»in Murten wieder geöffnet, vermeldet die Besitzerfamilie Joachim.

Die Eingangsbereiche der beiden Häuser in Murtens Altstadt sind neu miteinander verbunden. Der so entstandene «Murtenhof-Krone-Komplex» verfügt gemäss Mitteilung über 54 Zimmer. Die 33 Zimmer der «Krone» seien farblich aufgefrischt worden, heisst es weiter. Zudem seien sie zum Teil mit neuen Betten und Matratzen ausgestattet. Sämtliche Zimmer verfügen über kabellosen Internet-Anschluss.

Flachbildschirme und Seeblick

In der Lounge mit Bar im Parterre stehen DVD-Player und Flachbildschirme für die Gäste bereit, wie der Mitteilung zu entnehmen ist. Zudem ist ein Nichtraucher-Sektor vorhanden. Dem Barbereich vorgelagert ist eine verglaste Loggia, die einen Blick auf den Murtensee erlaubt.

Im Kronensaal können Bankette für bis zu 150 Personen und Apéros für etwa 300 Personen ausgerichtet werden. Bei schönem Wetter werde auch die vorgelagerte Terrasse zur Verfügung gestellt.
Auch Seminare für etwa 50 Teilnehmer sind im Murtenhof möglich. Zu diesem Zweck seien separate Gruppenräume vorhanden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema