Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Krummen Kerzers gewinnt den Raiffeisen-Unternehmerpreis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Logistikdienstleister Krummen Kerzers AG wird von Raiffeisen Schweiz für sein nachhaltiges Engagement ausgezeichnet.

KMU, die sich mutig und mit Weitsicht für eine wirtschaftlich nachhaltige Geschäftsentwicklung engagieren, zeichnet Raiffeisen Schweiz mit dem «Goldenen David» aus. Erstmals vergab die Bank am Donnerstagabend in Burgdorf den Preis an ein Unternehmen aus der Region Bern, Deutschfreiburg oder Solothurn.

Gewinner des «Goldenen David» ist das Familienunternehmen Krummen Kerzers AG, schreibt die Raiffeisen in einer Mitteilung. «Das inhabergeführte Unternehmen nimmt seine Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt wahr. Über 70 Prozent der Investitionen fliessen in die Förderung der ökologischen Nachhaltigkeit», so die Begründung der siebenköpfigen Jury. Der Allround-Logistikdienstleister habe beispielsweise innerhalb von drei Jahren seinen CO2-Ausstoss um 20 Prozent reduziert. Ebenfalls hebt die Jury die Weiterbildung der Mitarbeitenden bei Krummen Kerzers, die flexiblen Arbeitszeitmodelle sowie die Lohn- und Chancengleichheit positiv hervor. Mit der Trophäe des «Goldenen David» erhielt die Krummen Kerzers AG auch ein Preisgeld in Höhe von 10’000 Franken.

Der Deutschfreiburger Verband der Raiffeisenbanken gratuliert dem Gewinner in einer Mitteilung. «Wir freuen uns, dass ein Unternehmen aus der Region Deutschfreiburg den Raiffeisen-Unternehmerpreis entgegennehmen durfte, und gratulieren dem Logistikdienstleister Krummen Kerzers AG für sein tatkräftiges Engagement», wird Aldo Greca, Präsident des Deutschfreiburger Verbands, zitiert.

Publikumspreis geht nach Frutigen

Im Vorfeld der Preisverleihung konnte die Öffentlichkeit Stimmen abgeben für den Publikumspreis. Hier konnte sich die Puralpina AG aus Frutigen durchsetzen. Das Familienunternehmen stellt Naturprodukte ohne Zusätze her. Der Publikumspreis ist mit 5000 Franken dotiert.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema