Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

KUB-Umbau: Staatsrat gleist Studienkredit auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Projekt für die Erweiterung der Kantons- und Universitätsbibliothek (KUB) wurde reduziert. Nun beantragt der Staatsrat dem Grossen Rat, für vier Millionen Franken eine weiterführende Planungsstudie in Auftrag zu geben. Aus dem alten Projekt wurden die Lagerflächen entfernt. Sie sollen extern gesucht werden. Der Grund für die Neuplanung war das Scheitern der Verhandlungen für den Kauf des Bodens hinter dem KUB-Hauptgebäude. Gemäss der ursprünglichen Planung hätten die Lagerräume unter dem Garten untergebracht werden sollen. fca

 Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema