Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kuenlin und Bourgeois sind im Rennen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der 48-jährige ehemalige Grossrat Pascal Kuenlin aus Marly und der 57-jährige Nationalrat Jacques Bourgeois aus Avry sind die Kandidaten der FDP Saane-Land für die Nationalratswahlen. Dies hat die Bezirkspartei gestern mitgeteilt.

Mit den beiden sind die Kandidaten der FDP-Liste nun eigentlich klar: Der Greyerzbezirk schickt Nadine Gobet ins Rennen, der Sensebezirk Christian Udry, der Broyebezirk Michel Losey und der Glane- und Vivisbachbezirk Fritz Glauser. Im Seebezirk hat Markus Ith sein Interesse bekundet, die Sektion wird ihn gemäss Kantonalpräsident Didier Castella nächste Woche nominieren. «Eine Nomination der Stadt ist noch offen, wir rechnen aber nicht damit», sagt Castella. Denn das würde acht Kandidaten für sieben Plätze bedeuten. Bei den Kandidaten spiele nicht nur der Wohnort eine Rolle: «Kuenlin ist in der Stadt sehr präsent.»

Die kantonale FDP wird an der Delegiertenversammlung vom 12. Februar die Kandidaten nominieren. mir

Pascal Kuenlin. Bild aw/a

Meistgelesen

Mehr zum Thema