Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kugeln, Risotto und Menüs für Armee-Fans

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein neuer Kuchentrend rollt in die Küchen von Vätern und Müttern: Cakepops, zu Deutsch «Kuchen-Lollis» oder «Minikuchen am Stil». Ein neues Kochbuch gibt Anleitungen, was man aus Cakepops alles machen kann. Die Rezepte sind einfach, oft mit einer Bild-für-Bild-Anleitung.

Wer es lieber herzhafter mag, dem sei das Risotto-Buch ans Herz gelegt. Darin werden clevere Ideen gegeben, wie man dieses italienische Traditionsgericht auch mal ganz anders geniessen kann: etwa als Gewürzrisotto mit Honig und Aceto balsamico oder ein Risotto mit Speck und Pecorinokäse.

Im dritten Kochbuch geht es um herzhafte Menüs für Schweizer-Armee-Nostalgiker. Präsentiert werden die besten Rezepte aus der Feldküche. Mit dabei sind Klassiker wie Chili con Carne, Röschti und Gulasch-Eintopf, aber auch Süsses: Studentenschnitten, Süssmostcreme und Russenzopf. im

Sandra Müller: «Verrückt nach Cakepops»; Franco Luise: «Risotto Originale, echt Italienisch geniessen»,«Militärchuchi», Verlag Fona, Lenzburg, 2011.

Meistgelesen

Mehr zum Thema