Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kühle Temperaturen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seeüberquerung der Polizei

Nass wurden die Schwimmerinnen und Schwimmer gestern bereits bevor sie in den See stiegen, regnete es doch in Murten, von wo die Seeüberquerung losging, zeitweise ziemlich stark. Kein Wunder fröstelten die Teilnehmenden in ihren Badeanzügen, wenn doch Helfer und Zuschauer in warmer Kleidung erschienen. Mit Übungen und Sprüchen lenkten die Schwimmer sich vor dem Start von den kühlen Temperaturen ab. Die Wassertemperatur wurde immerhin mit 20 Grad angegeben.Insgesamt 52 Angehörige der Kantonspolizei Freiburg haben an der 28. Seeüberquerung mitgemacht (15 Frauen, 37 Männer). Gemäss einer Medienmitteilung haben je zwei Frauen und zwei Männer unterwegs aufgegeben.Die rund drei Kilometer lange Strecke vom Garten des Restaurants des Bains in Murten bis zum Schiffssteg in Praz am schnellsten bewältigt hat Patrick Beaud. Er schaffte es in einer Zeit von 53:48. Der Rekord beträgt 43 Minuten und 35 Sekunden. Er stammt von Sophie Chable und wurde vor einem Jahr aufgestellt. Die schnellste Frau dieses Jahr war Franziska Peier mit 1:05:06. ca

Meistgelesen

Mehr zum Thema