Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kulturhaus präsentiert sein neues Programm

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit einem vielseitigen Programm startet der Verein Kultur im Beaulieu in seine 17. Saison. Nebst Jazz, Blues, Talk und Kabarett lockt auch ein Hörerlebnis im Dunkeln.

Es wird fleissig genutzt – das Kulturzentrum inmitten des Murtner Beaulieuparks. Es ist hauptsächlich am Abend belegt, dient aber auch Vereinen wie dem Schachclub Murten als Lokal oder dem Kellertheater Murten und Murten Classics als Proberaum. Kurt M. Gloor, Präsident des Trägervereins Kultur im Beaulieu (KiB), blickte an der Generalversammlung auf eine erfolgreiche 16.  Saison zurück. Insgesamt fanden 36 öffentliche Veranstaltungen statt. Die beiden KiB-Talks lockten ein zahlreiches Publikum an. Auch die beiden neuen Veranstalter im KiB scheinen den Geschmack des Publikums getroffen zu haben: Die vom Vully Blues Club organisierten drei Konzerte waren gut besucht, und auch die im Rahmen von Jürg Dicks Projekt «Worldmusic» präsentierten Konzerte sorgten für ein proppenvolles Haus.

Mehr Sichtbarkeit in Bezug auf das Jahresprogramm verspricht sich Kurt M. Gloor von der geplanten Infosäule auf dem Berntorplatz – einem Projekt von Murten Tourismus. Gloor präsentierte zudem den frisch gestalteten KiB-Flyer. Und er informierte darüber, dass die Altersgrenze für das Kultur-GA für Jugendliche von 20 auf 25  Jahre angehoben wurde.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema