Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kulturkeller Gerbestock

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Poesie und Temperament aus dem Süden

Seit 35 Jahren seiner Musikerlaufbahn war und ist der Tessiner Marco Zappa international auf vielen Bühnen zu Gast, allein und in wechselnden Formationen. Nächsten Samstag wird er und Sandro Schneebeli im Kulturkeller Gerbestock mit Gitarre und Gesang das Kerzerser Publikum begeistern. Der dritte im Bund ist Zappas Sohn Mattia (Cello).

«Furiose Unisonolinie»

Marco Zappa drückt überliefertem Liedgut mit modernen Arrangements und kompositorischer Überarbeitung einen unverkennbar eigenen Stempel auf. Er mischt heimische mit fremder Folklore und gibt ganz wie es ihm gefällt eine Prise baladesken oder auch harten Rock dazu, mitunter etwas swingenden Jazz, dunklen Blues und auch heisse Rhythmen aus Südamerika und der Karibik.
«Jazz’n’more Switzerland» charakterisiert es so: «Auf der Bühne entwickeln sich zwischen den beiden Tessiner Musikern musikalische Dialoge von hoher Intensität. Ideen fliegen durch den Raum, werden aufgegriffen, abgeändert, zurückgegeben und plötzlich findet man sich wieder in einer furiosen Unisonolinie.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema