Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kulturspektakel in Paris

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Über eine Million Besucher

Allein diese zogen 245 000 Nachtschwärmer an, wie der Pariser Kulturbeigeordnete Christophe Girard am Sonntag nach vorläufigen Besucherzählungen sagte. Bis sieben Uhr morgens konnten die Besucher unter insgesamt fünf verschiedenen Kulturrouten quer durch die französische Hauptstadt wählen.

300 Gitarren gleichzeitig

Vor der Kirche Sacré-Coeur lauschten 78 000 Menschen einem Konzert mit bis zu 300 Elektrogitarren. Trotz einsetzenden Nieselregens führten Mannequins auf einem Boulevard des Viertels Belleville im Pariser Osten neueste Modekreationen vor.

Unweit davon waren Schauspieler zu sehen, die sich für ein Video als Strassenkehrer und Sicherheitsbeamte verkleidet hatten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema