Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kulturwoche in Murten gut besucht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Lukas Schwab

Murten «Wir sind mit der Herbstausgabe der Kulturwoche sehr zufrieden», erklärt Dominic Zuber, Inhaber und Geschäftsleiter des Hotels Murten. Im Vergleich zur ersten Ausgabe im Frühling habe es eine Steigerung gegeben. Der Start ins erste Jahr sei damit geglückt. «Der finanzielle Aspekt ist in der Anfangsphase noch nicht entscheidend», so Zuber. Vorerst müsse der Anlass bekannt werden und sich etablieren.

Das Konzept der Klubatmosphäre mit Bestuhlung und Tischen hat sich laut Zuber bewährt: «An den Konzerten herrschte eine tolle Stimmung.» Einige Besucher seien jedoch von der Bestuhlung überrascht gewesen, weshalb in Zukunft noch klarer kommuniziert werden soll, ob es sich um Stehkonzerte oder bestuhlte Konzerte handle.

Überregionales Publikum

Die Besucherzahlen stiegen von Mittwoch bis Sonntag stetig an. «Am Samstag beim Auftritt von Marc Sway und Freda Goodlett tobte der Saal, und einige Besucher mussten stehen», erzählt Zuber. Knapp ein Viertel des Publikums kommt aus Murten und je rund ein Drittel aus der Region Freiburg und der Region Bern. «Überraschend und erfreulich war, dass auch viele Besucher aus Neuenburg und der welschen Schweiz kamen», so Zuber. Das Ziel, ein überregionales Publikum anzusprechen, habe man damit erreicht.

Die Frühlingsausgabe der Kulturwoche geht Ende März 2010 über die Bühne. Das nächste Konzert findet am Mittwoch, 25. November, statt: Zu Gast ist das Swiss Jazz Orchestra.

Meistgelesen

Mehr zum Thema