Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kulturwoche-Organisatoren sind zufrieden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Start zur Kulturwoche im Hotel Murten erfolgte am vorletzten Freitag mit Müslüm, zu Ende gegangen ist sie vorgestern Sonntag mit Caroline Chevin. Sowohl das erste als auch das letzte Konzert zog viele Besucher an, wie der Programmverantwortliche Michael Pauli sagt. Auch die Berner Mundartband Chica Torpedo waren gut besucht. Am meisten Besucher zog aber der Bluesmusiker Philipp Fankhauser an, der unlängst mit seinem Auftritt als TV-Coach bei der Castingshow «The Voice of Switzerland» landesweit bekannt wurde.

Wie viele Tickets für die insgesamt sieben Konzerte verkauft wurden, kann Pauli noch nicht sagen. «Die Besucherzahlen gehen stets ein bisschen rauf», zieht er aber dennoch eine erste Bilanz, «die Tendenz ist erfreulich.» Für die letzte Kulturwoche im Herbst 2012 haben die Organisatoren insgesamt rund 1500 Tickets verkauft.

Aufs Wochenende setzen

Laut Pauli gab es neben den Headlinern rund um Philipp Fankhauser auch Konzerte, die weniger Publikum anzogen. Nicht so gut besucht waren etwa die Konzerte von Shirley Grimes und Max Lässer. «Die Konzerte an den Wochenenden ziehen besser», so Pauli. «Künftig wollen wir die Konzerte vermehrt auf die Wochenenden programmieren.»

Die Kulturwochen werden weiterhin fester Bestandteil des Hotel-Murten-Konzertprogramms sein. Die Daten für die nächste Kulturwoche im Herbst sind bereits gesetzt: Sie wird vom 19. bis zum 27. Oktober stattfinden. Zwei Bands sind schon bekannt. Neben dem kanadischen Folk-Duo «Madison Violet» wird die US-amerikanische A-cappella-Gruppe «Naturally 7» an der nächsten Kulturwoche im Hotel Murten auf der Bühne stehen. hs

Meistgelesen

Mehr zum Thema