Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kunstfund: Unbekannte Meisterwerke dabei

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beim spektakulären Kunstfund in München sind auch unbekannte Meisterwerke entdeckt worden. Die Sammlung sei von ausserordentlicher ästhetischer Qualität und grossem wissenschaftlichem Wert, hiess es am Dienstag. Dies betreffe zum Beispiel berühmte Avantgarde-Künstler wie Otto Dix oder Marc Chagall.

Gefunden wurden die Gemälde 2012 beim 79-jährigen Cornelius Gurlitt in München-Schwabing. Der Berner Auktionator Eberhard W. Kornfeld hat mit Gurlitt Geschäfte gemacht. Steht er moralisch auf der richtigen Seite? sda/BZ

 Bericht Seite 16

Meistgelesen

Mehr zum Thema