Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Künstler für neue Wandkreation gesucht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit Oktober 2017 schmückt die Wandkreation «Les baigneuses» («Die Badenden») des Freiburger Künstlers Lucien Cosandey die Wand im Treppenaufgang zwischen den Einkaufszentren Manor und Fribourg-Centre. Das Werk entstand aufgrund eines von der Nordmann-Gruppe Freiburg und der Stadt Freiburg ausgeschriebenen Wettbewerbs. Zwei Jahre später wird der Wettbewerb nun zum zweiten Mal organisiert. Die Idee war von Anfang an, ein vergängliches Werk zu schaffen, das nach zwei Jahren ersetzt würde. Diesen Herbst werden die «Baigneuses» da­rum Platz machen für eine neue Kreation. Kunstschaffende können sich bis zum 14. Juni bewerben. Der Wettbewerb richtet sich an Maler, Graffiti-Sprayerinnen oder Illustratoren; auch Künstlerkollektive können sich bewerben. Der Gewinner wird Anfang Juli bekannt gegeben; das Siegerprojekt wird im Oktober realisiert. Die zu gestaltende Fläche ist 92 Quadratmeter gross. Für die Umsetzung erhält der Preisträger 15 000 Franken.

cs

 

Wettbewerbsreglement unter www.fribourg-centre.com oder bei Florence Amey, Telefon 026 309 25 84; amey@nordmann-holding.ch

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema