Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kurt Stulz verlässt die Pfarrei

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

 Kurt Stulz leistet seit September 2011 in der Pfarrei Rechthalten-Brünisried priesterliche Dienste in einer 40-Prozent-Anstellung. Daneben ist er zu 20 Prozent für die Pfarrei St. Michael in Lausanne tätig. Beide Ämter gibt er auf anfangs September 2014 auf. Er begründet den Entscheid im aktuellen Pfarrblattvon Rechthalten-Brünisried damit, dass er sich mit dem Erreichen seines 75. Altersjahrs am 8. Mai dieses Jahres als Priester in einer bezahlten Anstellung zurückziehen möchte.

Dennoch wird Kurt Stulz weiterhin priesterliche Dienste leisten. Er hat das Angebot des Benediktinerinnen-Klosters Maria Rickenbach in Nidwalden angenommen und wird dort geistlicher Leiter. Das Kloster liegt auf fast 1200 Metern und ist via Seilbahn erreichbar. Derzeit leben 13 Schwestern im Kloster. Sie sammeln Kräuter und stellen Teemischungen und Likör her. Ausserdem ist die klostereigene Weberei für ihre Paramente bekannt. Das sind Kirchentextilien wie zum Beispiel Messgewänder und Altartücher. Maria Rickenbach hat ausserdem eine berühmte Wallfahrtskirche.

Die Nachfolge von Kurt Stulz in der Pfarrei Rechthalten-Brünisried ist noch nicht geregelt. Die Pfarrei verabschiedet ihn Ende Juni in zwei Gottesdiensten: Am Samstag, 28. Juni (17 Uhr), in Brünisried und am Sonntag, 29. Juni (10 Uhr), in Rechthalten.  im

Meistgelesen

Mehr zum Thema