Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kurzarbeit: Konjunkturelle Überbrückung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 1. Juni 2009 hatten im Kanton insgesamt 58 Unternehmen für 3361 Arbeitnehmende eine Bewilligung, Kurzarbeit zu nutzen. Wie das Amt für den Arbeitsmarkt (AAM) mitteilt, sind darin auch die Unternehmen enthalten, deren Gesuche im April und Mai bewilligt wurden.

Laut AAM wurden im Juni 34 Gesuche um Kurzarbeitsentschädigung (KAE) von 25 Betrieben eingereicht. Darin sind auch solche enthalten, die um eine Verlängerung der Kurzarbeit ersucht haben, was alle sechs Monate zu erfolgen hat. Im vergangenen Monat haben insgesamt 14 Betriebe eine Bewilligung für KAE erhalten, dies für 376 Personen. wb

Mehr zum Thema