Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«La Gruyère»: Leserzahlen sind am Steigen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die im 128. Jahrgang in Bulle erscheinende «La Gruyère» versteht sich in erster Linie als Regionalzeitung für die südlichen Bezirke Greyerz, Vivisbach und Glane. Wie FN und «La Liberté» wird sie ebenfalls von der Paulusdruckerei in Freiburg gedruckt. Die einzelnen Seiten werden aber in Bulle hergestellt.

Gemäss Chefredaktor Jérôme Gachet beträgt die beglaubigte Auflage 14 484 Exemplare. Die Leserzahl sei steigend – heute 34 000. Zur Zukunftsperspektive meint Gachet: «Zeitungen, die ihre regionale Verwurzelung pflegen, geht es gut, vorausgesetzt, dass man mit den veränderten Ansprüchen der Leserschaft Schritt hält.» Das heisse aber nicht, dass man nicht weltoffen sein solle. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema