Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«La Nuit de l’Ours» am Festival Shnit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gestern Abend wurde in Bern die 11. Ausgabe des Internationalen Kurzfilmfestivals Shnit eröffnet. In der Wettbewerbssektion für Schweizer Filme findet sich mit «La Nuit de l’Ours» (2012) auch ein Freiburger Beitrag: Die Brüder Samuel und Frédéric Guillaume haben den Animationsfilm zusammen mit der Notschlafstelle La Tuile realisiert (die FN berichteten). Verschiedene Tiere suchen darin eine Unterkunft für die Nacht und finden Unterschlupf im Haus des Bären. Alle gesprochenen Passagen sind dabei Originalaufnahmen von Nutzerinnen und Nutzern von La Tuile. Die Brüder Guillaume, die 2007 mit dem Film «Max & Co.» national bekannt wurden, haben mit «La Nuit de l’Ours» schon mehrere Preise gewonnen, darunter auch den Schweizer Filmpreis.

Am Festival Shnit tritt «La Nuit de l’Ours» in der Sektion «Swiss made» gegen 16 weitere Filme an. Insgesamt zeigt das Festival bis zum 6. Oktober rund 180 Filme in 36 Programmen und 100 Screenings. cs

 Das Programm mit «La Nuit de l’Ours» läuft am Samstag, 5. Oktober, um 20 Uhr. Weitere Infos: www.shnit.org.

Meistgelesen

Mehr zum Thema