Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

La Tour Vagabonde kommt in den Poya-Park

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der mobile Theater- und Veranstaltungsturm La Tour Vagabonde hat nun doch die Bewilligung erhalten, in Freiburg zu stehen.

Die Verantwortlichen der La Tour Vagabonde hatten Mühe, einen Stellplatz für ihren Turm in der Stadt Freiburg zu finden (die FN berichteten). Nun bestätigt der Programmverantwortliche Blaise Coursin die Nachricht der Newsplattform «Frapp» auch gegenüber den FN: Sie dürfen den Turm im Poya-Park aufstellen. Das Oberamt des Saanebezirks habe die Baubewilligung erteilt.

«Wir wissen noch nicht, wann wir genau loslegen», sagt er gegenüber den FN. Geplant sei, dass der Turm vom Frühling bis im Herbst in Freiburg stehen wird. Sobald der Zirkus Knie den Platz beanspruchen wird, werden sie ihre Bühne abbrechen. Üblicherweise war die Tour Vagabonde im Herbst und Winter in Freiburg einquartiert. Nun gibt es einen Planwechsel.

Zuletzt stand das runde Theatergebäude auf dem Gelände der Blue Factory. Die Zusammenarbeit haperte jedoch. Deshalb fassten die Verantwortlichen den Poya-Park ins Auge. Dort kam es aber zu Widerstand seitens der Nachbarschaft. «Wir werden alles tun, damit es mit den Nachbarn gut funktioniert», sagt Blaise Coursin. Der Turm werde deshalb auch etwas weiter hinten aufgebaut als ursprünglich angedacht. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema