Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Lach-mit-Tag» der reformierten Kirchgemeinde Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am sonnigen Herbsttag des 21. September wurde auf dem Platz des Reformierten Zentrums in Düdingen gespielt, gebastelt, geritten, gegessen und viel gelacht. Auf dem Programm stand denn auch der traditionelle «Lach-mit-Tag» der reformierten Kirchgemeinde Düdingen. Möglich wurde er dank unzähligen Helfenden.

Die besinnlichen Momente in der Kirche wurden von den Kindern im Religionsunterricht gestaltet und erzählten davon, dass es Freude macht, anderen zu helfen. Albert Schweitzer hat es uns vorgelebt: Vor 100 Jahren brach er nach Lambarene auf und gründete in Afrika ein Urwaldspital.

Während eines Jahres sammelt nun die Kirchgemeinde Geld für das Kinderheim «The Nest» in Kenia. Deshalb war es für alle Anwesende eine besondere Freude, dass eine Gruppe aus Afrika mit ihren Farben, Tüchern und Instrumenten zu Besuch war und viel zum fröhlichen Fest beigetragen hat. Auch eine Gruppe aus dem Asylzentrum Düdingen war mit ihrer Begleiterin zu Gast, was alle sehr gefreut hat. Als Überraschung spielte die «Mondfrau» Susi Fux eine afrikanische Geschichte, sehr zur Freude der Kinder und Erwachsenen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema