Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ladendiebstahl in Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Düdingen Zwei Männer hatten am Samstagnachmittag um 15.55 Uhr in einem Einkaufsgeschäft in der Warpelzone mehrere Sachen, wie etwa Kleider, gestohlen, bevor sie die Räumlichkeiten fluchtartig verliessen. Sie flüchteten zu Fuss, wobei einer der beiden Männer kurz darauf von einer Polizeipatrouille im Dorf Düdingen angehalten werden konnte. Wie die Kantonspolizei Freiburg mitteilt, handelt es sich um einen 36-jährigen Bürger von Armenien, der in Frankreich wohnhaft ist. Er wurde in Polizeigewahrsam genommen und zur Sache befragt; er gab den ihm zu Last gelegten Tatbestand zu.

Auf einem Parkplatz in der Warpelzone fand die Polizei zudem das Fahrzeug, mit dem die beiden unterwegs waren. Im Fahrzeuginnern konnten die Polizisten mehrere gestohlene Sachen sicherstellen. «Es handelt sich dabei um zwei Säcke voller Produkte wie Parfüms oder Alkohol, die vermutlich nicht im selben Geschäft gestohlen worden sind», so Polizeisprecher Hans Maradan. Das Fahrzeug sei in Frankreich immatrikuliert.

Der identifizierte Täter wurde auf Anordnung des zuständigen Untersuchungsrichters zwecks weiterer Abklärungen inhaftiert. Sein Komplize konnte bisher nicht angehalten werden. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema