Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Längere Frist für Mitwirkung in Merlach – Gemeinde reagiert auf Kritik

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Bevölkerung von Merlach hat eine Woche mehr Zeit, um Eingaben zum Richtplan einzureichen.

Zwei Wochen seien zu kurz für die Mitwirkung zum Richtplan von Merlach: Diese Kritik war am Infoabend vergangene Woche gleich mehrfach geäussert worden (die FN berichteten). Nun hat der Gemeinderat von Merlach darauf reagiert und die Frist verlängert. Bis am 16. September, und damit eine Woche länger, können die Bürgerinnen und Bürger Eingaben einreichen, informiert der Gemeinderat in einem Flugblatt.

Wegen der verlängerten Mitwirkung wird der Infoanlass zur Nutzungsplanung verschoben: Dieser findet neu am 6. Oktober um 19 Uhr und nicht am 29. September statt. Die Mitwirkungsfrist wird vier Wochen betragen.

Gemäss dem Flugblatt ist es dem Gemeinderat ein Anliegen, die Bevölkerung gut zu informieren und eine geeignete Mitwirkung zu gewährleisten. Deshalb gebe es zwei Infoveranstaltungen – einmal zum behördenverbindlichen Richtplan und einmal zum grundeigentümerverbindlichen Zonennutzungsplan – anstelle einer einzigen Veranstaltung zum gesamten Dossier.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema