Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lagerleiter verurteilt wegen fahrlässiger Tötung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im August 2011 gingen vier Bieler Pfadfinder alleine auf eine dreitägige Wanderung im Gebiet rund um den Vanil Noir im Greyerzbezirk. Der damals 29-jährige Lagerleiter hatte die Route genehmigt–sie aber nicht rekognosziert. Die vier Jugendlichen verliefen sich bereits am ersten Tag und mussten draussen im Regen übernachten. Am nächsten Morgen stürzte ein Dreizehnjähriger ab und verstarb.

Gestern hat der Polizeirichter des Greyerzbezirkes den Lagerleiter wegen fahrlässiger Tötung zu einer Geldstrafe von 300 Tagessätzen zu 120 Franken verurteilt–bedingt auf zwei Jahre. njb

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema