Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lagerpost

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kila Meyriez

Gersau. Mi., 18. August

Heute Morgen durften wir endlich einmal ausschlafen! Allerdings nur bis 8.15 Uhr. Dann war der goldene Schlaf vorbei und wir wurden mit einer Polonaise geweckt. So begann ein langer Tag. Als wir alle am fein gedeckten Frühstückstisch sassen, kam die durch unseren gebrauten Zaubertrank sichtbar gewordene Elfine zu uns. Sie trug uns auf, die Trolle zu vertreiben, indem wir riesige Vogelscheuchen und Steinmenschen bauen sollten. Wir haben im Wald nach Holz, Farn und Rinde gesucht und am Bach nach Steinen. So entstanden die verrücktesten Figuren. Als wir alle erschöpft am Mittagstisch sassen, bekamen wir die freudige Nachricht, dass es Hotdogs gab. Ausserdem bekamen wir mitgeteilt, dass wir am letzten Abend mit dem ganzen Zimmer eine kleine Vorführung machen werden. Wir bekamen dafür den halben Nachmittag Zeit. Eigentlich wollten wir nach draussen gehen, aber der Regen machte uns einen Strich durch die Rechnung. Also sassen wir alle zusammen im Esssaal und sangen Lieder. Nach dem Abendessen besichtigten wir die Steinfiguren am Bach und machten einen Trollentanz. So wollen wir die Trolle vertreiben, damit die Elfen in Ruhe leben können. Beim anschliessenden Lagerfeuer kamen Zweifel auf, ob das die richtige Entscheidung war. Bei der Haustür bekamen wir noch ein kleines Dessert und dann mussten wir uns fürs Schlafen fertigmachen.

Alessia, Jasmin, Selina, Laura

Meistgelesen

Mehr zum Thema