Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lagerpost: 99 Luftballons steigen in den Himmel und Shakira singt am Openair Jubla Plaffeien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Alpnach, Mo. 2. August.

Am Montag waren alle noch ein wenig zerknittert von der gestrigen Feier. Doch die Kinder spielten mit Freude das Geländespiel «99 Luftballons». Das absolute Highlight dieses Spiels war zweifellos der Schluss. Jeder durfte sich einen Ballon nehmen, aber so ein richtiger Ballon, der fliegen kann, und hängte sich einen Wunschzettel daran. Auf Kommando liessen wir sie dann davonfliegen und schauten ihnen zu, wie sie im Himmel verschwanden. Am Nachmittag war dann der Nothilfe- und Pioniertechnikparcours dran. Natürlich ist es einer der wenigen Lernparcours, die es so in einem Jublalager gibt, aber dafür gilt der Nothilfe- und Pioniertechnikparcours als sehr lehrreich. Man lernt, wie man Hängematten und Zelte aufrichtet, Wunden verbindet und vieles mehr. Leider hat es mitten im Parcours zu regnen begonnen und nicht mehr aufgehört. Die Laune hat uns das aber nicht verdorben, weil das Znacht super war. Gruss

Die Leiter

Di., 3. August.

Diesen Morgen konnten wir endlich mal ausschlafen. Nach einem abwechslungsreichen Zmo-Zmi mussten wir aus dem Ghetto flüchten. Die TN hatten einen riesen Kampf, um durch den Eliminator zu gelangen, da die Leiter alles versuchten, um die Kinder nicht durchzulassen. Nach einem finalen Braveheart hat am Schluss die Gruppe Violette gewonnen und das nur dank Väli!

Am Abend hatten wir an unserem Openair Besuch von Shakira und Co. Auch da hat natürlich, wie könnte es auch anders sein, Väli mit Mägi und Livi gewonnen. Mani Matter alias Reto wurde mit dem «Zundhöuzli» Zweiter. Die Jury war total begeistert von diesen Gruppen, denn beide bekamen eine Note über 9. Um 22 Uhr war wie immer Nachtruhe.

Väli und die dritte Klasse

Meistgelesen

Mehr zum Thema