Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lagerpost: «Begeisterung sah anders aus»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jubla Plaffeien

Därstetten. Mo., 27. Juli.

Am Morgen stand Sport auf dem Programm. Dabei wurden diverse Sportarten wie Fussball, Volleyball, Basketball oder American Football, die frei gewählt werden konnten, ausgeübt. Nach diesem sportlichen Einstieg in den Tag war der Hunger bei praktisch allen Beteiligten sehr gross. Als Stillung dafür gab es zu Mittag leckere und deftige Currywurst mit Kartoffelstock. Bei schönem und temperaturmässig äusserst angenehmem Wetter nahmen wir das Nachmittagsprogramm in Angriff. Es handelte sich um ein sogenanntes Dorfspiel. Die Kinder mussten verschiedene Aufgaben im Dorf Därstetten erledigen und konnten dabei Disney-Dollar gewinnen. Die Gruppe, die am Schluss am meisten Geld auf dem Konto aufweisen konnte, gewann. Die Aufgaben waren sehr vielfältig und der Kontakt zur Dorfbevölkerung durfte natürlich auch nicht fehlen. Zum Abendessen folgte eines der kulinarischen Highlights des Lagers: Lasagne. Beim Abendprogramm «Disco Party» kann man sich schnell ausmalen, wie die Stimmung war: Fantastisch! Müde und verschwitzt von der heissen Atmosphäre in der Disco waren danach alle froh um ein wenig Schlaf.

8. Klasse

Di., 28. Juli.

7.00 Uhr: Tagwache! «Warum so früh schon?», fragten sich einige Kinder und vor allem viele Leiter. Na, warum wohl? Heute stand Baden auf dem Programm. Badehose montieren, Sonnencreme und Badetuch einpacken und ab aufs Gleis 3 und mit dem Zug nach Spiez. Dort angekommen, fanden sechs wagemutige Leiter einen Weg zur Badi, der etwa zehn Minuten kürzer war als der eigentliche. Die Kinder konnten zwar erst beim Rückweg profitieren, jedoch war es ein erstes Erfolgserlebnis. Im Frei- und Seebad liessen es sich alle Jublaner auf eigene Weise gut gehen. Die einen mit Kaffee, weitere mit Baden und nochmals andere mit Schlafen. Um drei Uhr kutschierte wiederum der Zug die Schar zurück nach Hause und das Abendprogramm wurde bekannt gegeben: Der lang ersehnte Gruppenabend stand bevor. Da bei diesem alle Gruppen für sich sein wollen, können wir nur von unserem Bericht erstatten: langes Warten auf gute Pizza, gemütliches Zusammensein und die Erkenntnis, dass Strategiespiele nicht jedermanns Sache sind.

7. Klasse

 

Mi., 29. Juli

Heute hatten wir wieder einen tollen Start in den Tag. Nach dem Morgenessen mussten wir uns bereit machen für das bevorstehende Programm. Als wir dann mit dem Programm anfingen, waren wir höchst motiviert. Es ging um das Thema «Shit Happens» und wir mussten den Disneyfiguren (dargestellt von unseren Leitern) helfen. Es war sehr interessant. Gestärkt vom Mittagessen machten wir ein Geländespiel, das von 101 Dalmatinern handelte. Zum Schluss spielten wir noch ein «Braveheart» und liessen nochmals die Sau raus. Nach diesem Programm waren wir alle sehr müde und gingen duschen. Zum Nachtessen gab es die traditionellen «Fotzuschnitte». Wie immer waren diese sehr lecker. Ein Teil des Abendprogrammes war es, das ganze Haus wieder auf Vordermann zu bringen. Begeisterung sah anders aus. Aber trotzdem fanden wir ein wenig Spass dabei. Anschliessend konnten wir wählen, ob wir Indoorversteckis, Football oder Basketball spielen oder «bändele» oder singen gehen wollten. Völlig erschöpft fielen wir ins Land der Träume.

6. Klasse

Meistgelesen

Mehr zum Thema