Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lagerpost: «Das Schaf ist ein Restaurant»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kila

Gersau, Mo., 16.8.2010. Als wir heute nach der langen Zugfahrt von Murten nach Luzern am Bahnhof ausstiegen, mussten wir Max Nauen suchen. Dieser soll uns gemäss Brief von Elfine auf unserer Spurensuche weiterhelfen. Des Rätsels Lösung: Max Nauen ist ein kleines Transportschiff, das uns allein nach Gersau führte. Die Bootsführerin sagte uns, dass wir in Gersau bei einem Schäflein vorbeilaufen müssten. Es stellte sich heraus, dass das Schaf ein Restaurant ist. Danach ging es steil bergan. Immer wieder gab es auf dem Weg Zeichen von Elfine, die uns weiterführten. Nach etwa zwei Stunden Marschzeit kamen wir zu einem Holzkästchen und kurz darauf in ein leeres Lagerhaus, in welchem die Tische mit leckeren Brownies und Getränken gedeckt waren. Wie in einem 5-Sterne-Hotel wartete unser Gepäck bereits im Zimmer – welch ein Luxus. Im Holzkästchen fanden wir einen weiteren Brief von Elfine: sie beklagte sich über die Trolle, die ihren Wald zerstörten. Danach gab es Salat und leckere Spaghetti sowie einen feinen Fruchtsalat. Nach Lagerfeuer, das trotz Regen zum Brennen gebracht werden konnte, und gemeinsamem Singen gingen wir müde zu Bett.

Sina, Céline, Tiziana

Meistgelesen

Mehr zum Thema