Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lagerpost: «Den Göttern helfen»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jubla Rechthalten

Valchava. Montag, 25. Juli

Heute Morgen mussten wir wieder mal in den Wald laufen.Dort haben wir Posten gemacht wie zum Beispiel Pfeilbogenschiessen, Sachen suchen, Steine werfen und Papierflieger basteln. Nach falschen Cordonsbleus gings weiter mit den vier Elementen. Wir mussten Asterix, Obelix und den Göttern helfen, die Elemente zu retten. Gestärkt gingen wir mit der Fortsetzung von Kampf der Chöre weiter. Wobei wir hohen Besuch von Sven Epiney erhielten. Alle Chöre wurden zu Siegern erkoren. Und nach dem Bettmümpfeli gings ab ins Bett. Zitat des Tages: Vamos à la Playa. Fabix, Marcix, Swanix, Sophix, Dunix, Isabellix, Methusalix, Taillefine

 

Jubla Plaffeien

Saas-Almagell. Montag, 25. Juli

Nach einer aufregenden ersten Nacht wurden wir von den sanften Klängen von Leona Lewis zärtlich geweckt. Doch die Zärtlichkeit hielt nicht an, denn als wir erfuhren, dass wir uns mit einem Fitnessprogramm auf die Olympiade vorbereiten sollten, war die Sanftmütigkeit weg und der Kampfgeist geweckt. Danach stürzten wir uns ausgehungert auf das Mittagessen (es war super fein!). Gestärkt mussten wir, mit Hilfe der Nato, das von Gaddafi gestohlene Olympiafeuer zurückerobern. Um Gaddafi verhandlungsfähiger zu stimmen, machten wir ein riesen «Menschenmilieu», das sogar von der Nato aus dem Helikopter fotografiert wurde! Nach diesem gelungenen Sieg wurde uns schnell klar, dieses Lager wird wunderbar!

Die 8. Klasse

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema