Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lagerpost: Die erste Dusche für die Wolfsstufe der Pfadi Maggenberg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Aus allen Ecken der Schweiz schicken Deutschfreiburger Jubla- und Pfadigruppen sowie Teilnehmende anderer Sommerlager unterhaltsame Lagergrüsse. Die Wolfsstufe der Pfadi Maggenberg konnte zum ersten Mal duschen im Lager.

Pfadi Düdingen 

Ulrichen, Donnerstag, 4. August: Wir wurden heute von Litchi und Tanouki geweckt. Dann genossen wir ein leckeres Zmorge. Nach den Ämtlis spielten wir ein Geländespiel und zauberten der Jury ein leckeres Dessert. Nach dem Mittagessen hatten wir Lagergericht. Am meisten angeklagt wurden die drei Jungs Ferox, Limit und Yoda. Nach einem strafvollen Lagergericht assen wir zu Abend und gingen dann zusammen an die Abschlussfeier. Zuerst traten Bligg und Mark Sway mit dem Pfadi-Song «Berge Versetzen» auf, und dann 77 Bombay Street. Zum Abschluss gab es eine Lichtershow mit Drohnen und Laserstrahlen. In der Nacht gab es ein heftiges Gewitter, und einige Zelte wurden innen nass, und es gab einen See im Zelt.

Fjora, Smash und Yoda

Pfadi Wölfli Düdingen

Ulrichen, Donnerstag, 4. August: Gestern Abend war es endlich so weit: Die Taufe fand statt! Nach langem Herumfahren im Veloanhänger und einigen Mutproben tauften wir schliesslich zwei neue Mitglieder: Tetris und Momo. Weiter ging es heute Morgen mit einem Dancebattle, bei dem wir einen möglichst coolen Tanz suchten. Mit diesem coolen Tanz konnte sich Fidu endlich richtig abkühlen. Dann ging es weiter mit Drei-Fuss-Ball und einigen Liedern aus dem Rondo. Das Zmittag war anscheinend nicht so beliebt, dafür war das Portemonnaie-Basteln, umso besser. Ausserdem war es Zeit für die Exer-Prüfung. Alle bestanden mit Bravour in Sport, Sanität, Fotografie oder Kommunikation. Zum Schluss des Nachmittags schlossen unsere Täuflinge ihren Bund mit den Wölfen mit dem Wölfliversprechen. Auf einem Hügel mit Ausblick über den ganzen Lagerplatz haben sie ihr Versprechen abgegeben. 

Momo, Tetris, Badido, Chili und Galileo

Pfadi Maggenberg Wolfsstufe

Goms, Mittwoch, 3. August: Heute konnten wir das erste Mal ausschlafen. Nach dem Zmorge sind wir in Richtung Bula-Zentrum losgelaufen, wo wir feine Teigwaren mit Chili Sin Carne assen. Danach hatten wir Zeit, das Bula-Gelände zu entdecken. Dann endlich konnten wir das erste Mal Duschen (Die Leiter müssen sich leider noch gedulden). Nach der sehr kalten Erfrischung ging es wieder Richtung Lagerplatz. Dort haben wir Spiele gespielt, Bändelis geknüpft und einfach die Zeit genossen. Zum Znacht gab es den traditionellen Fotzelschnittenwettbewerb. Eine Gewinnerin oder ein Gewinner steht noch nicht fest.

Basma, Matcha, Pachira, Lias, Nairobi, Robin und Cayenne

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema