Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lagerpost: Ein Fest für Elfine und Turmalin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kila Murten

Gersau. Freitag, 20. August

Heute Morgen weckte uns der Troll Turmalin. Ein wichtiger Tag steht bevor, denn es soll ein grosses Freundschaftsfest für Turmalin und Elfine gefeiert werden, denn bis vor einer Woche haben diese sich gar nicht gut vertragen, und mit unserer Hilfe wurden sie gestern zu richtigen Freunden. Nach dem Frühstück gab es also 5 verschiedene Posten, an welchen wir verschiedene Sachen für dieses Fest vorbereiten durften. Ein Team machte die Innendekoration, also Menüplan, Tischkärtchen, Blumendekoration und Girlanden. Ein weiteres Team durfte in der Küche den geplanten Apéro, den Hauptgang und das Dessertbuffet vorbereiten. Wieder ein Team machte die Aussendekoration für den Festplatz, also ein Waldsofa für unsere beiden Hauptgäste Turmalin und Elfine, sowie geschmückte Bogen und farbige Steinmännchen, und ein weiteres Team bereitete einen Showteil für den Abend vor. Alle Gruppen konnten den ganzen Tag über an allen Posten mitwirken.

Am Abend konnten wir dann das Fest, das wir alle gemeinsam vorbereitet hatten, in vollen Zügen geniessen. Nach einem kurzen Gewitterregen gab es den Apéro draussen. Danach assen wir in einem wunderschön dekorierten Esssaal frisch gemachte Knöpfli und Fleischkäse. Danach wurde ein riesiges Dessertbuffet aufgebaut mit einer 3-stöckigen Geburtstagstorte für das Geburtstagskind Damian. Nach dem Hauptgang führten alle Gruppen ihren Showteil durch und da wurde viel gelacht. Einige waren dann noch fit genug für eine 20-minütige Disco. Morgen ist dann bereits unser Abreisetag und darüber sind bestimmt sehr viele Kinder traurig. Es war ein sehr erlebnisreiches und schönes Kila 2010.

Tiziana, Valentina, Anina

Meistgelesen

Mehr zum Thema