Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lagerpost: Hoher Besuch bei der Pfadi Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Aus allen Ecken der Schweiz schicken Deutschfreiburger Jubla- und Pfadigruppen sowie Teilnehmende anderer Sommerlager unterhaltsame Lagergrüsse. Die Ministranten Senseoberland wagten eine Zeitreise durch das Jahr und landeten unter anderem auf einem gruseligen Halloween-Parcours.

Ministranten Senseoberland

Appenzell, Samstag, 30. Juli: Heute wurden wir bereits um 1 Uhr in der Nacht geweckt. Heute machten wir nämlich eine Zeitreise durch das Jahr und begannen mit einem grusligen Halloween-Parcours mitten in der Nacht. Beim zweiten Mal aufstehen ist uns direkt aufgefallen, dass wir in der Osterzeit angelangt sind. Noch vor dem Morgenessen mussten wir Eier suchen, die wir später anmalen durften.
Am Nachmittag reisten wir in die Sommerzeit und hatten eine Wasserparty mit einer coolen Wasserrutsche. Zurück im Lagerhaus duschten wir und reisten dabei in die Weihnachtszeit. Zum Zvieri gab es Härzbrätzele, gesponsert von Familie Stempfel und Familie Neuhaus, und Gifferstee. So kamen wir direkt in Weihnachtsstimmung. Nach dem hervorragenden Weihnachtsessen gab es eine lustige Show der Leiter. Dann wurde auf das neue Jahr angestossen, und wir hatten eine Silvesterdisco, bevor wir das letzte Mal in diesem Lager ins Bett gingen.

Pfadi Düdingen

Ulrichen, Samstag, 30. Juli: So wie jeden Morgen wurden wir von unseren Leitern geweckt. Wir haben unseren Lagerplatz und die Zelte aufgeräumt, damit unsere Eltern nicht geschockt werden. Als die Besucher ankamen, haben wir sie mit dem Mova-Tanz begrüsst. Zum Zmittag gab es für alle Penne all’arrabbiata.

Wir haben unseren Eltern dann den Lagerplatz gezeigt. Zum Abschluss haben sie uns auf eine Crêpe im Café Montgolfière eingeladen. Vor dem Znacht haben wir noch ein Bulldoge gespielt. Zum Znacht gab es ein feines Riz Casimir, und zum Tagesabschluss gab es noch einen Karaokeabend.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema