Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lagerpost: «Hurra, Hurra, Heiti ist da!»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schüpfheim, Mi., 19. Juli: Am Mittwochmorgen klärten die Leiter die TN über das jeweilige «fremde» Geschlecht der TN (weiter) auf. Es gab verschiedenste Posten, wo es je sechs Posten mit typisch männlichen und sechs Posten mit typisch weiblichen Posten gab, für die Teilnehmer galt es, beide Teile zu absolvieren und so auch die Aktivitäten des anderen Geschlechts kennenzulernen und zu zeigen, dass es keine Männer- oder Frauenhobbys gibt. Fürs Mittagessen durften wir die Jubla Tafers als Gastschar empfangen, anschliessend daran gab es ein Geländespiel, bei welchem die Scharen vereint für einen bestohlenen Vater eine Piñata bastelten. Dies gelang mit Erfolg, und es entstanden wunderschöne Kreationen. Als Abschluss gab es noch eine riesen Wasserschlacht, wo noch die letzte Energie aufgebraucht wurde. Den Tag liessen wir mit der ersten Disco dieses Lagers ausklingen.

Macci

Schüpfheim, Mi.,/Do., 19./20. Juli: Nach einer typisch omanischen Begrüssung veranstalteten wir zusammen mit der Jubla Gurmels ein Sportturnier. Kurz nach dem Zvieri mussten wir aufgrund von starken Windböen kurzzeitig in die Notunterkunft. Bereits nach dem Abendessen konnten wir aber den geplanten Verwöhnungsabend durchführen. Nach einem ausgiebigen Schönheitsschlaf fand ein entspannter Donnerstagvormittag in den Jahresgruppen statt. Zum Mittagessen waren alle wieder fit und verdrückten genüsslich Reis, Spinat und Fischstäbchen!

Noemie B., Yael N., Annina J., Fiona F., Xavier H., Matheo M., Marvin S., Teodora V., Lia R., Nicole S., Samira Z.

Schüpfheim, Do., 20. Juli: Am Donnerstag war die Zeit auf dem Lagerplatz sehr schnell vergangen. Nach dem Mittag haben wir uns direkt auf den Weg zum Hauptplatz gemacht. Dort erwartete uns eine grosse Olympiade. Es kämpfen alle 14 Scharen gegeneinander. In Spielen wie Fussball oder auch Kegelvölkerball konnten wir unser Können unter Beweis stellen. Leider reichte es nicht, um den Sieg nach Hause zu holen. Am Abend machten wir dann alle wieder versöhnt eine riesen Party. Müde fielen wir danach in unsere Betten. Am Freitag ging es dann ans Räumen. Im Moment ist alles voll im Gange. Das WC-Loch ist schon fast zu und duschen ist nun leider auch nur noch bei der Gefängnisdusche möglich. Wir freuen uns trotz super Lager auf eine warme Dusche und ein bequemes Bett.

Gruppe Ellie Nino, Esra, Nelio, Anouk, Lana, Silvan, Roman und Céline

Hasle, Do., 20. Juli: Heute Morgen wurden wir ein wenig später geweckt als sonst, weil wir nach dem Scharbesuch bei der WüFla sehr spät nach Hause kamen. Nach dem Zmorge wurde uns bewusst, dass das Lager schon wieder auf der Zielgerade ist. Wir begannen nämlich mit dem Aufräumen. Danach wurden wir mit einer leckeren «Spätzlepfanne» belohnt. Dann machten wir uns auf den Weg zum letzten KALASS. Mit einem «Hurra, Hurra, Heiti ist da!» betraten wir den Hauptplatz, auf welchem wir anschliessend eine spannende Sport-Olympiade machten. Für den Sieg hat es letztlich knapp nicht gereicht. Zum Znacht gab es auf dem Hauptplatz Bratwurst mit Couscous. Danach tobten wir uns bei der coolen Disco aus. Als wir wieder auf unserem Zeltplatz ankamen, überraschten uns die Leiter mit einem Gruuuuuselparcours. Obwohl es viele Angsthasen gab, kamen alle ins Ziel und konnten in Ruhe schlafen.

Fiona, Linus, Naomi, Beni

Bramberg, Fr., 21. Juli: Wow, ein tolles Fest konnten wir gestern Abend feiern! Das Schloss der Königin war super schön dekoriert, wir konnten viele witzige und tolle Beiträge der zahlreichen Künstler bestaunen und ein leckeres Essen geniessen. Die Feierlichkeiten fanden im grossen Saal des Schlosses statt und fanden ihren Höhepunkt in der Vereidigung der Musketiere. Ja, wir sind nun alle richtige Musketiere!! Einzeln durften wir vor die Königin treten und uns zum Musketier schlagen lassen und eine Urkunde, die dies bestätigt, entgegennehmen. Müde, aber glücklich schlüpften wir nach dem Fackelmarsch in unsere Feldbetten und erholten uns von diesem aufregenden Tag! Heute nun erfreuen wir uns am «süssen Nichtstun». Nach dem Frühstück gab es Morgengymnastik mit der Königin. Sie ist total fit und beweglich :-). Vor und nach dem Mittagessen haben wir die Möglichkeit, uns in verschiedenen Spielen fit zu halten, sogar eine tolle Wasserrutsche fehlt nicht! Genau, auch Musketiere finden Zeit für Spiel und Spass. A demain!

Auf der Lagerpostseite in der gestrigen Ausgabe der «Freiburger Nachrichten» war ein Foto der Ameisli Murten abgedruckt, in der Bildlegende stand fälschlicherweise, das Bild zeige die Ameisli Sense. Wir entschuldigen uns für den Lapsus.

mos

«Das WC-Loch ist schon fast zu und duschen ist nun leider auch nur noch bei der Gefängnisdusche möglich.»

Jubla Tafers

Meistgelesen

Mehr zum Thema