Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lagerpost: Kapitän Hook, Alice und das Casino

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jubla Plaffeien

Därstetten. Do., 30. Juli.

 Zum Morgenessen gab es wenig überraschend Brot mit Aufstrich nach Wahl und Milch. Das folgende Programm bestand daraus, das Schiff von Kapitän Hook zu erobern. Dafür musste man Geld verdienen, um Stöcke zu kaufen, welche man wiederum dazu benutzen musste, ein Floss zu bauen und mit diesem dann das Schiff zu entern. Am Nachmittag gab es das bisher komplizierteste, aber auch spassigste Geländespiel. Es ging darum, Alice aus den Fängen der bösen Kartenkönigin zu befreien, indem die TN alle fünf Heldengegenstände sammelten. Dieses Unterfangen konnte durch Leiter, die man mit bestimmten Kartenkombinationen (aus dem Spiel Poker) einkaufen konnte, erleichtert werden.

5. Klasse

 

 Darstätten. Fr., 31. Juli

Nach dem Morgenessen begann auch schon das alljährliche Lagergericht. Die Klagen waren abwechslungsreich und originell gestaltet. Als Strafen wurden u. a. leere Hauttattoos ausgemalt. Am Nachmittag ging es weiter mitSport. Zudem wurde das Lagerhaus für unseren wunderbaren Gala-Abend vorbereitet und dekoriert. Alle bereiteten sich vor, um ihren ausgelosten (und auserwählten) Partnern ohne Scham entgegentreten zu können. Wie jedes Jahr war der Braten nahezu perfekt, und egal, ob Bier-Senf-Marinade oder Whisky-Cola-Marinade, es war grandios. Vollgetankt mit Energie ging es los mit der Abschluss-Disco. Der Schweiss tropfte von der Decke, und wir rissen fast die Hütte ab.Die 4. Klasse

 

 Darstätten. Sa., 1. August

Der letzte Tag ist nun leider gekommen. Nach dem Frühstück wurden wir beauftragt, die Koffer zu packen. Alle waren sich nun bewusst, dass wir das Lager heute verlassen. Danach ging es ans Putzen. Jede Klasse hatte die Aufgabe, einen Teil des Hauses blitzeblank zu putzen. Nachdem das ganze Haus glänzte, versammelte sich die ganze Schar draussen vor dem Haus. Nach dem gemütlichen Mittagessen gingen wir um 13.00 Uhr auf den Bahnsteig. Nach mehrfachem Umsteigen erreichten wir Plaffeien.

2. Klasse

Meistgelesen

Mehr zum Thema