Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lagerpost: «Morgens wurden wir wie immer zärtlich aus dem Schlaf gerissen»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Pfadi Maggenberg 1. Stufe

St. Stephan. Do., 29. Juli

Gestern Abend hat nach dem feinen Znacht ein Jungenzimmer ein kleine Party organisiert, dies für jemanden, der früher heimgehen muss.

Nach dem Morgenessen und den Ämtlis haben wir verschiedene Posten gemacht, um Sidi aufzuheitern. Er war nämlich ziemlich deprimiert, weil ihm immer noch viele Kamele fehlen. So haben wir Schmuck, Schnipp-Schnapp, Bändeli und Kamele gebastelt. Nach dem Mittagessen gingen die Leiter zu einer anderen Oase an einen Kamel-Ausverkauf und die 5.-Klässer waren für einen Nachmittag die Leiter. Sie haben sich viel Mühe gegeben und auf unserer Seite konnten wir auch einige Kamele verdienen. Zum Znacht gab es viel Pizza, jedoch hatten viele wenig Hunger, da alle vom «Frässpäckli» gegessen hatten.

Tabasco, Miel, Saya, Avanti & Dema, Looping und Simba (die noch abwaschen, da sie alle vor dem Mamamutschi gegessen haben)

Jubla Tafers

Altnau. Do./Fr., 29. & 30. Juli

Endlich! Nach fünf Tagen voller Regen und dem bald nicht mehr zu erkennenden Matsch-Lagerplatz schien mal wieder die Sonne. Also jonglierte man mit den Programmen und fing kurzerhand mit kleineren Aufräumarbeiten an. Diese wurden aber (quelle surprise) von plötzlichem, starkem Regen unterbrochen. Man eilte zum Esszelt und erhielt einen «Tricolor-Häpperestock».

Den Tag liessen wir mit einer coolen Disco zu Ende gehen. In der Nacht zog nach einer kurzen Regenpause ein weiteres starkes Gewitter über uns hinweg. Am nächsten Morgen entdecken wir mit Freuden, dass wir unser «Märchen- und Sagen-Buch» vollendet haben. Die Geschichten waren immer noch durcheinander, jedoch schafften wir es, einen Verlag zu finden und unser Buch zu restaurieren. Und jetzt geht auch dieses hammermässige Lager auf die Zielgerade.

Lukas, Chiara, Natascha, Dominik, Rebecca

Jubla Plaffeien

Alpnach. Do., 29. Juli

Morgens um 6.30 Uhr wurden wir wie immer zärtlich aus dem Schlaf gerissen. Nach einem ausgiebigen Zmorge erhielten wir Besuch von der legendären Gruppe ABBA. Diese hatten einen Streit und trennten sich. Unsere Aufgabe bestand nun darin, die vier Bandmitglieder wieder zu vereinen. Dafür mussten wir mit Talentpunkten, welche wir zuvor ergattert hatten, den Songtext «Money Money» zusammenkaufen.

Mit Hilfe einer versteckten Vuvuzela, welche wir mit einer Schatzkarte gefunden hatten, konnten wir das Lied musikalisch begleiten und die Gruppe ABBA wieder vereinen.

Am Nachmittag absolvierten wir ein Atelier zum Thema Metal. In diesem lernten wir das richtige Headbangen, Stagediven und Luftgitarren spielen. Heute Abend findet bei uns eine Quizshow statt, auf diese wir uns schon sehr freuen.

Die 6. Klasse

Meistgelesen

Mehr zum Thema