Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Landfrauen zeigen ihre Kreativität

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Verlaufe des Vormittages kamen die Landfrauen angereist, mit ihren wunderbaren Gegenständen, alles Handwerk, die sie in den vergangenen Jahren hergestellt hatten. Mit grosser Geschicklichkeit präsentierten sie ihre Näh-, Strick-, Stick-, Häckel-, Bastel- und Strohsachen, ihre Heuhühner, Krippenfiguren, Trachten, Clowns, Puppen und noch vieles, vieles mehr. Es war eine Augenweide, dieses alles anzusehen.

Am Nachmittag ging es dann ernsthaft los. 85 Landfrauen, verteilt auf vier Gruppen (geleitet von vier Kursleiterinnen), erarbeiteten in kurzer Zeit wunderbare, kleine Kunstwerke: vom bemalten Blumentopf über die Wackelkarte zum Window-Color und zum Blumengesteck. Nach dieser gelungenen Gruppenarbeit schauten die Landfrauen zusammen die künstlerische Ausstellung an. Alle Augen staunten, so gab es vielen Sektionen Ideen, um im nächsten Winter ihr Kursprogramm zu erweitern. Das war denn auch das Ziel dieser Kaderschulung: einander anzuspornen und wieder was Neues zu wagen. Eigentlich hätte diese wunderbare Ausstellung einem breiten Publikum gezeigt werden sollen. Nach einem feinen Zvieri und gemütlichem Plaudern verabschiedeten sich die Landfrauen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema