Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Landi möchte Fördergelder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kerzers/FReiburg Der Kerzerser SVP-Grossrat Ueli Johner will bei Volkswirtschaftsdirektor Beat Vonlanthen vorsprechen. Der Grund: Für ihn ist es unverständlich, dass das von der Landi Seeland geplante Agrarcenter nicht von der Wirtschaftsförderung unterstützt wird. Bereits Anfang Mai hatte Johner in der Grossratssession kritisiert, dass die Wirtschaftsförderung die Landwirtschaft zu wenig berücksichtige. Laut Volkswirtschaftsdirektion konkurriert die Landi mit anderen Freiburger Betrieben und hat deshalb kein Anrecht auf Fördergelder.luk

Bericht Seite 3

Die Landi Kerzers.Bild ce/a

Mehr zum Thema