Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ländlerfreunde treffen sich in St. Antoni

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

St. Antoni Jedes Jahr kommen Ländlermusikfreunde am Auffahrtstag auf ihre Kosten. Bereits zum 37. Mal findet diesen Donnerstag das Ländlermusiktreffen im Senslerhof in St. Antoni statt. Rund 15 Formationen treten auf, dazu gehören unter anderem Les amis de la Berra, die Geschwister Jaun, das Echo vom Tröli, die Frères Biolley und viele mehr. Eröffnen wird das Treffen das Schwyzerörgeliquartett Freestyle mit Markus Riedo.

Organisiert wird das Ländlertreffen von der Vereinigung der Freiburger Volksmusikanten. «Es treten Bläser, aber vor allem Schwyzerörgeli-Spieler auf», sagt Präsident Marius Bielmann. Er hat die Fäden für den Anlass in der Hand und wird auch durch das Ländlertreffen führen. Die Musikanten werden ab 14 Uhr nonstop spielen. Neben der Bühne geben sie auch in der Gaststube ihre Stücke zum Besten.

Flasche Wein als Andenken

Wie der Präsident erklärt, erhalten die Musikanten als Andenken eine Flasche Wein mit einer speziellen Etikette. Für die Zuschauer ist der Eintritt gratis, es gibt einen Tombolaverkauf.mir

Senslerhof, St.Antoni, Do., 17. Mai, ab 14 Uhr.

Daniela und Claudia Jaun treten in St. Antoni auf.Bild zvg

Meistgelesen

Mehr zum Thema