Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Landwirtschaft: Tiefer Lohn, hohe Zufriedenheit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Dienstag hat das Bundesamt für Landwirtschaft den Agrarbericht 2013 veröffentlicht. Darin wird deutlich, dass die Mehrheit der Bäuerinnen und Bauern in der Schweiz ihren Beruf positiv beurteilen. Besonders positiv werden die Selbstständigkeit, das Arbeiten in der Natur und der Kontakt mit den Tieren bewertet. Die Tätigkeit in der Landwirtschaft hat aber auch Schattenseiten. Bei der Erhebung, die vom Forschungsinstitut GFS Zürich durchgeführt wurde, werden die langen Arbeitszeiten am häufigsten kritisiert. Als störend wird ebenfalls die hohe Regeldichte empfunden. sda

Bericht Seite 17

Meistgelesen

Mehr zum Thema