Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Langjährige Präsidentin tritt zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Heitenried15 Jahre war Agnes Schaller im Vorstand des Gemischten Chors Heitenried, davon zehn Jahre als Präsidentin, zuerst im Ko-Präsidium, dann alleine. Zahlreiche Projekte wurden in dieser Zeit angepackt, unter anderem die Fahnenweihe, die Altarweihe und viele Konzerte.

Agnes Schaller habe mit Humor und Poesie stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitglieder gehabt, unterstrich Dirigentin Simone Cotting in ihrer Laudatio. Die Zusammenarbeit sei von Umsichtigkeit und Vertrauen geprägt worden.

Vorstand wieder komplett

Wie der Verein mitteilt, ist Thekla Suter zur neuen Präsidentin erkoren worden. Neu im Vorstand ist Ruth Steiger anstelle von Margrit Ackermann, die für die Organisation der Chor-Ausflüge verantwortlich war. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden bestätigt: Kassier German Aebischer, Sekretärin Angela Aebischer, Dirigentin Simone Cotting sowie Allrounder Paul Sturny. Fahnenträger sind weiterhin Pius Schaller und Eduard Jungo, Materialverwalterin ist Rosmarie Vonlanthen. Mitglieder der Musikkommission sind Bernadette Werro, Anne-Marie Wider, Hermann Wohlhauser und Marius Sturny. Nach dem Abschied von Pfarrer Thomas Sackmann wird Rosmarie von Niederhäusern das Amt des Präses übernehmen.

Höhepunkt Adventskonzert

Das Adventskonzert in Zusammenarbeit mit der Musikgesellschaft und dem Kinderchor war der Höhepunkt im letzten Vereinsjahr. Der Erlös ging an das Schulheim «Les Buissonnets» in Freiburg. Dirigentin Simone Cotting unterstrich in ihrem Jahresbericht das grosse Engagement aller Beteiligten. Gut gelungen war ihrer Meinung nach die Gestaltung eines Stundengebets zum ersten Fastensonntag.

Im neuen Jahr wird der Chor unter anderem die Fahnenweihe der Musikgesellschaft Heitenried gesanglich mitgestalten. Sehr aktiv ist auch der Kinderchor, der vor drei Jahren unter dem Patronat des Gemischten Chors gegründet wurde. Zurzeit singen 14 Kinder unter der Leitung von Bernadette Werro mit. Das Mini-Musical «Der Räuber Ratterknatter» verlangte von den Kindern einiges ab: Melodien und Texte auswendig lernen, Kulissen erstellen und vieles mehr. Die Mühe wurde mit einer gelungenen Aufführung belohnt. An Weihnachten bereiteten die Kinder mit ihren Liedern zahlreichen Bewohnerinnen und Bewohnern von verschiedenen Altersheimen eine grosse Freude. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema