Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lasst uns jetzt handeln

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die ganzen Meinungsaustausche um das Klima kann nun niemand mehr ausblenden. Ich, eine Gerechtigkeit suchende, 20-jährige Frau, sehe schwarz. Meine Emotionen kann ich nun langsam nicht mehr zurückhalten, es geht um meine Zukunft. Nicht nur, weil wir mit unserer derzeitigen Lebensweise in ein riesen Desaster hineinfahren. Sondern vielmehr, weil es immer noch so viele Mitbürger und Mitbürgerinnen gibt, die die ganze Problematik nicht erkennen (wollen) und wegschauen. Ich bin frustriert, und es macht mich unerträglich traurig. Wenn wir so weiterfahren, wird bald niemand mehr einen Nutzen aus dem ganzen Konkurrenzdenken und der Wirtschaftsförderung ziehen können. Zuerst muss jetzt für die Umwelt gehandelt werden. Denn erst eine intakte Umwelt ermöglicht eine funktionierende Wirtschaft, welche die Lebensgrundlage für uns alle bildet. Sollte das nicht allen einleuchten? Ich akzeptiere alle, die sagen, sie wollen nichts damit zu tun haben. Das entscheidet immer noch jeder Mensch selbst. Meinungsfreiheit. Jedoch habe ich kein Verständnis für Personen, die sich darüber lustig machen, provozieren und den Klimawandel sogar leugnen. In unserer schnelllebigen Zeit beschäftigen wir uns ständig damit, wie wir unsere Bedürfnisse auf den oberen zwei Etagen der Maslow-Pyramide stillen können. Ich begrüsse es, wenn jeder und jede auf sich hört und das tut, was einen beglückt. Zurzeit stecken wir aber alle in einer Situation, in der wir unsere Selbstverwirklichung bremsen sollten und die Aufmerksamkeit unserer Erde widmen müssen, auf der wir noch viele Jahre leben werden. Alle sollten ihr Leben so leben können, wie sie das möchten. Dies ist aber bereits heute, insbesondere für Menschen ausserhalb der industrialisierten Länder, oft nicht der Fall und wird auch für unsere Kinder nicht möglich sein, wenn wir jetzt nicht aufhören, wegzuschauen. Ich will handeln und setze mich, so gut ich kann, für die Erhaltung unseres Planeten ein. Hilfst du mit?

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema