Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lastwagen kollidierte mit Traktor: Drei Verletzte und ein totes Rind

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Oberschrot Die Kollision zwischen einem Traktor mit Viehanhänger und einem Lastwagen endete am Mittwochnachmittag mit drei verletzten Menschen und einem toten Rind.

Ein 38-jähriger Berner war in Begleitung seines vierjährigen Sohnes im Traktor von Oberschrot in Richtung Zumholz unterwegs. In Oberschrot Bifang, kurz vor der Skoda-Garage, schwenkte der Traktorlenker nach Angaben der Polizei aus unbekannten Gründen nach links aus und kollidierte mit einem Lastwagen. Beide Fahrzeuge kamen von der Strasse ab und fuhren die Böschung hinunter. Der Sattelschlepper blieb unterhalb der Böschung stehen, der Traktor überschlug sich und der angekoppelte Viehanhänger mit drei Rindern kippte um.

Der Lenker des Traktors und sein Sohn verletzten sich mittelschwer und wurden mit der Ambulanz ins Kantonsspital überführt. Der leicht verletzte Lastwagenfahrer wurde zur Kontrolle ins Spital nach Tafers gebracht. Die Feuerwehr Düdingen wurde aufgeboten, um ein eingeklemmtes Rind zu befreien. Das Tier musste eingeschläfert werden.

Die Strasse war während knapp vier Stunden gesperrt. Die Polizei sucht Zeugen. Tel.-Nr. : 026 305 20 20. hpa

Meistgelesen

Mehr zum Thema